Lehrgang Caldetes/ Spanien 2001
 
Reisebericht Lehrgang Caldetes (Spanien)

In einer nicht ganz üblichen Art und Weise möchte ich diesen Reisebericht beginnen und möchte Euch vorweg mein Resüme mitteilen: "Einfach Spitze und durch nichts zu übertreffen!"
Nachdem ich mittlerweile über 20 Jahre (erstmals urkundlich erwähnt 1981) Karate betreibe (mal mehr, mal weniger regelmäßig) und ich in dieser Zeit einige hundert Lehrgänge und Turniere besucht habe, denke ich, Euch allen diesen Lehrgang nur wärmstens empfehlen zu können. Auch wenn ich am ersten Tag unmittelbar nach der Ankunft davon ausgegangen bin, mich in der Sendung "Verstehen Sie Spaß?" zu befinden (dies betraf die Unterkunft). Dies hatte wohl etwas mit meiner späten Buchung zu tun. In Sachen Unterkunft und Verpflegung sollte man, wie sich rausstellte, in der Tat etwas Spaß verstehen, was jedoch durch das Ambiente sowie der Trainingsanlage und den "Trainern" zu 100% wieder weg gemacht wurde, ach ja und den gemeinsamen Abenden an der Bar *hicks*.
Gruß, Willi Wolff